April - Mai 2012
Feb. - Mrz. 2012
Juni - Juli 2012

Erneuerung unserer Lautsprecheranlage

Unsere bisherige Lautsprecheranlage ist in die Jahre gekommen. Teilweise ist es in der letzten Zeit schon zu Ausfällen vor oder während des Gottesdienstes gekommen. Außerdem reicht die heutige Anlage nicht für größere Gottesdienste aus. Sobald der Vorraum genutzt wird, ist dort nur wenig über die bestehende Lautsprecheranlage vom Gottesdienst zu verstehen (z. B. bei den Weihnachts- und Konfirmationsgottesdiensten).

Aus diesem Grund wurde im KV entschieden, die Anlage erneuern zu lassen.

Es sollen nun baldmöglichst neue Mikrofone am Altar und am Ambo aufgestellt werden, die über einen digitalen Verstärker auf die neuen Lautsprecher abgestimmt sind und die Sprachverständlichkeit erheblich verbessern werden. Dies gilt sicherlich auch für die »normalen« Gottesdienste. Auch die Bedienungsfreundlichkeit der Lautsprecheranlage wird erheblich verbessert.

Zusätzlich wird ein weiterer, wahlweise zuschaltbarer Lautsprecher im Vorraum montiert, so dass auch dort künftig große Gottesdienste, wie die demnächst anstehende Konfirmation, gut mitverfolgt werden können.

Wir hoffen, dass diese Verbesserungen auch in Ihrem Sinne sind.

Über eine Unterstützung bei der Finanzierung (ca. 5200 Euro) würden wir uns besonders freuen, um nicht nur auf Rücklagen der Kirchengemeinde zurückgreifen zu müssen.

Thomas Plauk, Vertrauensmann