Der Apostelbrief

August - September 2012
Voriger Apostelbrief
Juni - Juli 2012
Nr. 93
Nächster Apostelbrief
Okt. - Nov. 2012

Traumwelten

TraumweltenTraumwelten

Wie jedes Jahr in den Pfingstferien fand auch dieses Jahr eine Jungscharfreizeit der Apostelgemeinde Gerbrunn statt. Für eine Woche ging es nach Weidenthal in der Pfalz. »Auf der Suche nach den Traumwelten« war dieses Jahr das Motto und so reisten wir jeden Tag durch die Welten von Peter Pan, Ronja Räubertochter oder die eines anderen Helden.

Dank Volleyballplatz und großem Außengelände war für Bewegung und Sport immer gesorgt, doch auch Basteln, Werken und Spiele standen auf dem Programm. In kleinen Gruppen konnten die Kinder T-Shirts gestalten, Schmuck basteln oder viele andere Aktionen mitmachen. Multimediaquiz, Nachtwanderung und Lagerfeuer haben dafür gesorgt, dass auch abends für die »Traumreisenden« keine Langeweile aufkam. Tagesabschluss und Andacht rundeten die Tage ab.

TraumweltenTraumwelten

Gutes Essen haben wir natürlich selbst gekocht und trotz teilweise schlechtem Wetter war die Stimmung stets gut.

Obwohl die Teilnehmerzahl eher niedrig war, hat die Freizeit viel Spaß gemacht! Wo die Reise nächstes Jahr hingeht ist zwar noch ungewiss, in jedem Fall sind wir wieder dabei und freuen uns schon auf eine weitere gemeinsame Freizeit…

Linus Baier vom Team der ehrenamtlichen Mitarbeiter