April - Mai 2013
Juni - Juli 2013

Priesterjubiläum in St. Nikolaus

Pfarrer Steinert feiert 25-jähriges

54 Jahre alt und schon 25 Jahre im Amt: Das Priesterjubiläum von Pfarrer Hermann Steinert sorgte in der Pfarrkirche St. Nikolaus für ein volles Haus. Unter den Gratulanten waren auch unser Pfarrer und viele unserer Mitglieder des Kirchvorstandes. »Dass so viele Menschen gekommen sind, zeigt doch, wie groß die Verbundenheit innerhalb der Gemeinde ist«, bedankte sich Pfarrer Steinert für den vollen Pfarrsaal.

Priesterjubliäum

Los ging es aber mit einem Gottesdienst mit 14 Messdienern und einen musikalischem Programm des Chores »Concino«. »So viele Messdiener auf einmal brauchen wir nicht immer, aber heute freut mich die große Bereitschaft natürlich umso mehr«, kommentierte der Pfarrer das ungewöhnliche Aufgebot gegenüber der Mainpost.

Im Anschluss an den Gottesdient startete ein kleiner Empfang im Pfarrsaal mit einem Programm aus Reden, Danksagungen und viel Musik. Neben den Jungen und Mädchen des Kindergartens St. Nikolaus wirkten auch die Band »Sing & Pray« mit, der Männerchor und der ökumenische Chor. Nach den Grußworten vom Pfarrgemeinderat, vom Bürgermeister Stefan Wolfshörndl und diversen Weggefährten von Herrn Steinert unser Pfarrer Johannes Riedel einige persönliche Worte an den Jubilar und gratulierte herzlich im Namen der Apostelkirchengemeinde.

Den Abschluss bildete der erste gemeinsame Auftritt der Gerbrunner Schülerband »Four one« mit einem selbstkomponierten Lied »No War« (kein Krieg).

Das Geld der Kollekte wird nach dem Wunsch von Pfarrer Steinert an das Projekt »Solwodi« gespendet, das sich für Frauen in Not einsetzt.

-jb-

Priesterjubliäum