April - Mai 2013
Juni - Juli 2013
Weltgebetstag

Rückblick zum Weltgebetstag der Frauen 2013

Am 1. März haben wir den Weltgebetstag gefeiert. Die hauptsächlich weiblichen Besucher kamen in die Apostelkirche, um mehr über das Land und die Anliegen der Frauen aus Frankreich zu erfahren. Das diesjährige Thema lautete: »Ich war fremd und ihr habt mich aufgenommen.« (Mt 25,35).

Weltgebetstag

Zur Einstimmung konnten die Besucher und Besucherinnen Bilder des Gastgeberlandes und das reich geschmückte Bodenbild mit typisch Französichem betrachten.

Durch verschiedene Sprecherinnen und durch die musikalische Unterstützung eines jungen Musikerteams (Timotheus Riedel an der Gitarre, Martin Schwierczek an der Cajon und Christopher Bock an der Flöte) war der Gottesdienst lebendig gestaltet.

Im Anschluss ließen alle bei französichen Köstlichkeiten den Abend ausklingen.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich beim ökumenischen Frauenteam für die engagierte Vorbereitung und Zusammenarbeit sowie bei den Männern für ihre tolle musikalische Unterstützung bedanken, die an diesem Abend ein echter Hingucker waren.

Merci, Elisabeth Amare