Der Apostelbrief

April - Mai 2003
Voriger Apostelbrief
Feb. - Mrz. 2003
Nr. 37
Nächster Apostelbrief
Juni - Juli 2003

Närrisches Treiben der Kinder des Ökumenischen Kindergartens Gerbrunn


KiGa-Fasching

Ein Blick auf das prachtvolle Treiben der Zauberer, Cowboys, Indianer, Prinzessinnen, Feen, Clowns, Handwerker und dem vielen bunten Getier genügte, um zu erkennen, dass die Kinder wirklich viel Spaß hatten. Am 22. Februar fand der Kinderfasching des Ökumenischen Kindergartens zum ersten Mal in der Mehrzweckhalle Gerbrunn statt. Die Freude der Kinder am närrischen Gesang mit den Erzieherinnen und an vielen lustigen Spielen, wie z.B.: Sackhüpfen und Eierlaufen, steckte auch die Erwachsenen an. Mamas, Papas, Omas, Opas und Geschwister machten mit beim lustigen Treiben. Egal ob bei Snoopy-Disco oder Polonaise, alle waren auf den Beinen. Zwischendurch konnten sich die Kinder und die Erwachsenen auch mal bei erfrischenden Getränken oder Kaffee und einer reichlichen Auswahl an selbstgebackenen Kuchen erholen. Unumstrittener Höhepunkt der Veranstaltung war wieder das traditionelle, von Eltern und Erziehern aufgeführte Theaterstück. Dieses Jahr konnten die Kinder bei der Suche nach dem Schatz des Grafen von Chabreux mitfiebern und wurden am Ende auch noch reichlich mit Süßigkeiten aus der Schatztruhe bedacht. Ein großes Lob und herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.