Apostelkirche

Gerbrunn
Jahreslosung für 2024:
Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.
[ 1. Korinther 16,14 ]
Losung zum
Dienstag, 19.3.2024
Zuflucht ist bei dem Gott, der von alters her ist.
5. Mose 33,27
Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen.
Johannes 14,1-2
Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
⇒  © Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weiteres ⇒ www.losungen.de
Um die Tageslosungen in Ihre eigene Internetseite einzubinden, können Sie unser Skript durch Klick hier herunterladen.
Die Seiten dieses Internetauftritts
  • enthalten keine Tracker (Google Analytics, ...) u.a. Spionagesoftware,
  • sind nicht mit Google, Facebook, o.a. »sozialen« Netzwerken verlinkt
  • richten sich nach W3C (HTML5, CSS3, WCAG2)
Nächster Sonntags-Gottesdienst
24.03.2024
Weitere nächste Termine
10:00-11:30 Subregio
 - Clubraum
20:15-21:45 Ökumenischer Chor
 - Gemeindesaal
Morgen
9:00-10:30 Krabbel-Spielegruppe
 - Untergeschoss

TRAINEE

Ausbildung zum/zur Jugendleiter/in
jeweils MITTWOCHS 18-20 Uhr
12.7.23 – 21.4.24

Näheres siehe im ► Apostelbrief
und bei der ► Evangelischen Jugend im Dekanat Würzburg
Fragen an ✉ elaez.pterlekb.ed oder ✉ amgeladna.ukrthklebed.
Aus dem aktuellen Apostelbrief:

Geistliches Wort

Liebe Leserin, lieber Leser!

Gottes Wege sind unerforschlich – so pflegen wir gemeinhin zu sagen und meinen damit, dass wir nicht wissen können, wohin unser Leben, wohin Gott uns führt.

Aber ist das so einfach?

Genügt es zu sagen: der Herr, mein Hirte, führet mich und dabei die Hände in den Schoß zu legen, ganz ergeben in mein Schicksal, das geduldige Schaf, dass dem Hirten hinterher trottet?

Es ist dir doch gesagt, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir fordert: nämlich Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott.

Der Herr, mein Hirte – er führt mich nicht nur, er weist mir den Weg auch voraus. Er setzt Wegmarken, damit ich nicht in die Irre gehe, das Wort Gottes als leuchtende Begrenzungspfähle im Dämmerlicht.

Er hat einen Wegweiser aufgestellt an meinen Lebenskreuzungen, darauf steht: Liebe üben – die Straße dahinter ist schmal und steil.

Am Wegesrand: Geschwindigkeitsbegrenzungen. „Demütig sein vor deinem Gott“, den Raser trägt es schnell mal aus der Kurve.

Wohl dem, der Gottes Wege geht. So unerforschlich also sind sie nicht. Es ist uns gesagt, was gut ist und wir können die Schilder am Wegesrand lesen: dem anderen auch mal die Vorfahrt seiner Meinung gewähren; munter in die Einbahnstraße der Vergebung einbiegen; Alltagsgewohnheiten am Parkplatz abstellen und den neuen, unbekannten Wegen folgen, die zu den Menschen und zu Gott führen.

Wohl dem, der Gottes Wege geht und um Gottes Segen bittet – er wird geführt und erhört werden.

Das wünscht Ihnen

Ihre Pfarrerin Julia Conrad