Der Apostelbrief

Juni - Juli 2003
Voriger Apostelbrief
Apr. - Mai 2003
Nr. 38
Nächster Apostelbrief
Aug. - Sep. 2003

Jugendband der Apostelkirche beim 28. Internationalen Kinderfest in Würzburg


Jugendband

Schon im letzten Jahr hatte unsere Jugendband unter Leitung von Martina Fritze beim Kinderfest ihren ersten »kleinen« Einsatz gehabt. Der war auch gleich ein richtiger Erfolg, und so ging es dieses Jahr auf die große Bühne am Oberen Markt.

Hier konnte man dann bei herrlichstem Sommerwetter fast 90 Minuten lang ein bunt gemischtes Kinder-Programm mit Liedern von der Biene Maja, vom Pumuckl, von Pippi Langstrumpf, von der Kokos-Nuss und noch vieles mehr hören. Viele begeisterte Kinder fanden sich schnell als Zuhörer ein und hatten viel Spaß - vor allem bei den vielen Liedern zum Mitmachen und Mitsingen.

Jugendband

Aber auch die Eltern gingen nicht leer aus, denn mit »Let it be« und »Country Roads« gab es auch für sie Gelegenheit zum Mitsingen.

Am Ende ihres Auftritts waren - glaube ich - alle Band - Mitglieder (Joscha Held, Juliane Konrad, Tabea Riedel, Veronika Stark, Johannes und Miriam Strohm) sehr zufrieden und froh, dass alles so gut geklappt hatte.

Ein extra herzliches Dankeschön geht dabei an Martina Fritze, die mit viel Engagement und Zeiteinsatz diesen Auftritt erst möglich gemacht hat.

Wir sind gespannt und freuen uns auf weitere Auftritte unserer Jugendband!

M. Strohm