Der Apostelbrief

Juni - Juli 2002
Voriger Apostelbrief
Apr. - Mai 2002
Nr. 32
Nächster Apostelbrief
Aug. - Sep. 2002

Glaubens­bekenntnis

Ich glaube an Gott, der die Liebe ist.
Ich glaube an Jesus Christus, der für uns gelitten hat und für uns gestorben ist.
Ich glaube, dass Gott auch heute zu uns spricht, wenn wir es zulassen können.
Ich glaube, dass Gott uns allen die Aufgabe gegeben hat Menschen von ihren Vorurteilen und Ängsten gegenüber Menschen mit Behinderungen zu befreien.
Ich glaube, dass Gott uns auch die Aufgabe gibt, Mut zu machen, miteinander zu leben.
Ich glaube, dass Gott uns auf diesem Weg begleitet.
Renate Bach

Dieses Glaubensbekenntnis wurde von der Autorin und der Gemeinde im Wechsel gesprochen im ökumenischen Gottesdienst zur »Woche für das Leben« mit dem Titel:

Glaubensbekenntnis