Der Apostelbrief

August - September 2006
Voriger Apostelbrief
Juni - Juli 2006
Nr. 57
Nächster Apostelbrief
Okt. - Nov. 2006

Düsi

Hallo Kinder,

Na, habt ihr die letzten Wochen auch so geschwitzt in der Sommerhitze? Mir auf jeden Fall ist es mit meinem dicken Mäusefell viel zu warm!

Da freue ich mich über jede Abkühlung - nicht nur im Schwimmbad, sondern auch über einen Sommerregen, der kann so herrlich erfrischend sein. Hier ist nun eine Idee für euch, was ihr in euren Ferien an einem verregneten Ferientag machen könntet:

Füllt leere Joghurtbecher mit Körnern, Kieselsteinchen, getrockneten Erbsen, Linsen, Sand... Klebt diese gut zu!
Spielt jetzt den Regen nach:
Erst leise beginnend dann immer lauter werdend.
Steigert das ganze noch durch Reiskörner oder Kaffeebohnen, die auf einen Karton rieseln.
Trommelt mit den Fingern auf den Tisch, Stuhl und Boden.
Veranstaltet ein richtig heftiges Gewitter:
Mit Alu-Folie, dickem Packpapier rascheln, dünnes Blech hin und her schütteln, eine Dose über den Tisch rollen. Euch fällt bestimmt noch mehr ein!

Toll ist es natürlich, wenn Freunde oder Geschwister dabei mitmachen - ihr könntet dann einen Regentanz dazu aufführen und alles als ein kleines Sommertheater vorführen!!!

Viel Spass dabei! Malt doch am nächsten Tag ein Bild von eurer lustigen Aufführung!

Ich wünsche Euch wunderschöne, erholsame Ferien!!!

Eure Düsi Kirchenmaus

Gebet des Monats
Grosser Gott, du hast alles gemacht:
Die Sonne, den Mond, den Tag und die Nacht,
den Himmel, die Erde, das Wasser, den Schnee
die Tiere am Lande, die Fische im See.
Ein Kleid für die Erde: grün, gelb, blau und rot
Die Blumen, die Wälder, wir freuen uns, Gott!