Der Apostelbrief

Dezember 2019 - Januar 2020
Voriger Apostelbrief
Okt. - Nov. 2019
Nr. 137

Ökumenischer Chor Neue Leitung

Einladung mitzusingen!

Ökumenischer ChorÖkumenischer Chor

Vor 32 Jahren entstand der ökumenische Chor Gerbrunn aus einer Initiative von 6 SängerInnen. Seit September 2019 wird er qualifiziert und engagiert geleitet von Frau Maurer. Laura Mauerer studiert in Würzburg Musik (Schwerpunktinstrument Querflöte) und Englisch auf Gymnasiallehramt. Zudem absolviert sie ein musikpädagogisches Zertifikatsstudium mit dem Hauptfach Gesang (Mezzosopran). Sie ist Mitglied der Audi Jugendchorakademie und wohnt in Gerbrunn.

Wir singen bunt gemischt mehrstimmige kirchliche aber auch weltliche Chorliteratur verschiedenster Stilrichtungen der letzten Jahrhunderte. Mehrmals im Jahr trägt der ökumenische Chor zur musikalischen Ausgestaltung von Gottesdiensten in der Apostelkirche und der St.-Nikolaus-Kirche bei oder tritt gelegentlich bei Konzerten auf.

Wir würden uns sehr über Verstärkung in allen Stimmlagen (Sopran/Alt/Tenor/Bass) freuen!

Wer Lust hat mitzusingen, kann einfach zu einer Probe kommen.

Diese findet immer dienstags von 20.15 bis 22.00 Uhr in der Apostelkirche statt.Bei Fragen kontaktiere man gerne Frau Mauerer (chor@apostelkirche-gerbrunn.de).

-SH-