Der Apostelbrief

August - September 2003
Voriger Apostelbrief
Juni - Juli 2003
Nr. 39
Nächster Apostelbrief
Okt. - Nov. 2003

Auf in den Wilden Westen

Gerbrunner Jungschar fährt auf Freizeit

Jungschar

In den Pfingtsferien gab es für die Jungscharler ein besonders Highlight, eine Freizeit, die uns ganz anders als das Motto es vermuten lassen würde nach Burglesau bei Scheßlitz führte. Als wir endlich mit Bahn und Bus dort angekommen waren, war jeder erst einmal überrascht. »Wo ist denn nun die Burg?«, »Hört hier die Welt auf?« oder »Passen wir alle in dieses kleine Häuschen rein?«, diese Fragen stellte sich erst einmal jeder. Doch wirklich, alle passten in das Haus und jeder bekam einen Schlafplatz.

Jungschar

Ich denke, daß ich nicht lüge, wenn ich behaupte, daß die Woche jedem Spaß gemacht hat. Das Programm war auch sehr vielfältig. Bei Wasserschlachten oder Spielen auf dem Fußballplatz kam man sich schnell näher. In Interessensgruppen gestalteten die Jungscharler Trommeln, Sheriffsterne und T-Shirts. In einer Tanz-IG lernten auch die Jungs das Tanzen. Besonders gemütlich waren die gemeinsamen Abende. Ob am Lagerfeuer, auf Nachtwanderung oder an der Videoleinwand, ins Bett wollte da eigentlich niemand gehen. Und an unserem letzen Abend konnten wir uns davon überzeugen, dass wirklich jeder eine besondere Begabung hat. Unser gemeinsames buntes Programm wurde ein voller Erfolg. Schweren Herzens haben wir am nächsten Tag unsere Heimreise angetreten.

Das Ende der Welt haben wir nicht gefunden, trotzdem blieb noch eine Frage offen: Woher hat denn nun Burglesau seinen Namen? Eine Burg jedenfalls haben wir nicht gefunden.

S.E.